Jahrbuch 2011 der Forschungsstelle für Menschenrechte
Die unabhängige Forschungsstelle für Menschenrechte e.V. möchte im Februar das Jahrbuch 2011 veröffentlichen. Der Verein fördert und vertritt Menschenrechte, dokumentiert und veröffentlicht Menschenrechtsverletzungen. Zur Finanzierung werden Vorbestellungen benötigt.
Die Leitthemen im Jahrbuch 2011 sind die Occupy-Bewegung und die Proteste gegen den Castortransport nach Gorleben. Zu diesen Themen sollen ausführliche Hintergrundberichte, Foto-Reportagen, Interviews und mehr veröffentlicht werden. Weitere Themen sind die Proteste in Dresden im Februar, der Weltfrauenkampftag, die Proteste nach der Atomkatastrophe in Fukushima, die letzte Stuttgart-21 Demonstration vor der Landtagswahl, der 1.Mai, lokale Anti-G8 Proteste, Studentenproteste, Aktionen gegen die NSU und rechten Terror, Antimilitaristische Aktivitäten und Streiks und vieles mehr.
Das Jahrbuch wird in DIN-A-4, Softcover, durchgehend farbig, mit ca. 100 Seiten erscheinen. Der Preis wird ca. 15 € (exkl. Versand) betragen.
Das Buch soll Mitte bis Ende Februar 2012 als pdf erscheinen. Der Druck kann aber nur mit eurer Unterstützung realisiert werden. Mindestens einhundert Vorbestellungen werden gebraucht.
- weitere Informationen und Kontakt: http://forschungsstelle-menschenrechte.weebly.com/observer.html