
BI mit neuem Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung der BI am vergangenen Sonntag in Trebel wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt worden sind Martin Donat als Vorsitzender, Elisabeth Hafner-Reckers (Stlv. Vorsitz), Wolfgang Ehmke (Pressesprecher) und Jutta von dem Bussche. Neu hinzugewählt sind nun Dr. Peter Widmayer, Susanne Kamien (Kasse), Uli Neidlinger und Dr. Elke Schrage, eine deutliche Stärkung für die BI-Vorstandsarbeit. Die BI zählt derzeit 1040 Mitglieder.
Der Vorstand trifft sich regelmäßig alle 14 Tage im BI-Büro. Gäste sind herzlich willkommen. Die Terminabfrage läuft am besten über das BI-Büro. Zentrales Thema der nächsten Zeit ist naturgemäß die „verlängerte Zwischenlagerung“ in Gorleben.
Und außerdem: Wir haben Lucia Wente zum 91. Geburtstag gratuliert, den sie im Familienkreis feiern konnte. Wer sich erinnert, sie hat jahrelang im BI-Büro in der Drawehnerstraße in Lüchow den Hut aufgehabt und freut sich über unsere Gratulation.