Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Energiewende nicht kentern lassen! ROBIN WOOD-Floß kommt ins Wendland
Am Dienstag und Mittwoch wird ein ganz besonderes Gefährt im Wendland festmachen: das Holzfloß ROBINA WALD. Gebaut haben es Aktivist_innen der Umweltorganisation ROBIN WOOD. Sie sind damit auf Tour von Berlin nach Kiel, um für eine grundlegend andere Energieversorgung zu streiten. Gemeinsam mit ROBIN WOOD fordert die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) : Sonne und Wind, statt Fracking, Kohle und Atom – ökologisch, dezentral, selbstverwaltet und sozial!
ROBIN WOOD lädt Sie herzlich ein, sich an Bord über die Energiewende-Tour zu informieren und die unvergleichliche Atmosphäre auf dem Floß zu genießen. Für Fotos und Filmaufnahmen vom Wasser aus steht Ihnen ein Schlauchboot zur Verfügung.
Die BI ist am Dienstag ab 15 Uhr in Gorleben am alten Fähranleger dabei. Kommt mit Kaffee und Kuchen und besucht die Mitstreiter_innen für die Energiewende auf dem Floß!!
Am Mittwoch ab 18 Uhr treffen wir uns in Hitzacker an Hiddos Arche mit Knabbereien und Getränken, bitte bringt Fingerfood fürs Buffet mit. Um 19 Uhr spielen „Muul Op“, Kurt Herzog und Folli Jahnke, für die Floß-Crew und ihre Gäste auf: 2 Musiker aus dem Wendland. Ihre Musik ist auf den Punkt, ohne viel Schnickschnack. Zwei Gitarren, das reicht. Die Texte handeln von Baustellen und schrägen Dingen aus dem Alltag und das op Platt: „Moak dat MUUL OP, wenne wat tau seggen häs!“
- Pressetreffpunkt zur Ankunft des Floßes:
Dienstag, den 22. Juli, 15 Uhr, am alten Fähranleger in Gorleben und
Mittwoch, den 23. Juli, 15 Uhr, an Hiddos Arche, an der Jeetzel in Hitzacker.
Weitere Informationen und Fotos zur ROBIN WOOD-Floßtour 2014 finden Sie auch unter: http://www.flosstour.de
Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!!
Ahoi!!
Francis Althoff, AG Fracking der BI 0170-939 4684
Für die genaue Ankunftszeit sowie einen Foto- und Interviewtermin in Gorleben oder Hitzacker wenden Sie sich bitte direkt an die Floß-Crew unter Tel. 0171-84 81 699
KONTAKT
Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06